BalTic Summer Swing

Workshops

Die Workshops sind in 3 Level unterteilt. Das finale Level ergibt sich durch das Tanzniveau des Teilnehmers. Die Beschreibung lautet, wie folgt:

Beginner (Level 1) – Du hast bisher noch kein Balboa getanzt und möchtest es lernen. Du hast ein paar Basics erlernt und möchtest diese erweitern.

Intermediate (Level 2) – Du tanzt schon etwa ein Jahr Balboa. Du kennst alle Balboa Basics, wie Toss-out, Swivels, In-and-Outs...

Advanced (Level 3) – Du tanzt schon einige Jahre Balboa. Du kennst verschiedene Boalboa Moves und du kannst zu schneller Musik tanzen. Du erwartest eine Herausforderung durch den Workshop.

Teachers

Anni & Gaspar

Anni Skoglund (Sweden) and Gašper Hrovat (Slovenia) ist ein inspirierendes Tanzpaar.
Ihr Stil ist spielerisch, passioniert und soft. Sie teilen ihre Liebe zum Tanzen als eine Form der Kommunikation durch Rhythmus, Melodie und Harmonie. Für die beiden ist die Achtung einander beim Tanz, was den Tanz miteinander so magisch macht.

Im jungen Jahren tanzten beide mehrere Stile bevor sie sich dem authentic jazz widmeten. Anni beschäftigte sich vor allem mit schwedeischem Folklore-Tanz, Walzer und Foxtrott. Gašper hingegen tanzte 90er-Street-Dance. Dann kam der Swing in ihr Leben und die beiden lernten sich im Herräng Dance Camp kennen.

Jetzt performen, unterrichten und berichten sie über Swing-Tänze. Daheim und im Ausland entwickelten sie sich zu einem Paar, das mit super schnellen Sohlen und einer beschwingten Art viele Wettbewerbe gewann. Aber vor allem ist Social Dance ihr liebster Tanz.





Ina & Sergio

Sergio hat seine ersten Tanzschritte in Berlin gemacht und war sofort vom Balboa-Virus infiziert. Seit dem reist er um die Welt um seinen Tanzstil weiter zu entwickeln. Er ist Lehrer der Hamburger Balboa-Szene und bekannt für seine Feinheit in Technik und einem analytischem Verständnis. Er inspiriert seine Schüler und teilt sein Enthusiasmus mit ihnen.
Ina entdeckte ihre Liebe zum Balboa vor einigen Jahren und wurde eine leidenschaftliche Tänzerin auf den internationalen Tanzböden. Vor 4 Jahren began sie in Hamburg Balboa zu unterrichten. Sie ist sehr fokusiert auf Connection, Flow und den Spaß am Tanz. Wir freuen uns, dass Sergio und Ina bereits zum zweiten Mal beim BalTic Summer Swing unterrichten!